Henri Weber schrieb als Antwort auf die Nachricht, dass alle Versammlungen ausgesetzt werden folgendes:

Vielen Dank für die Info,
auch wenn's schade und bedauerlich ist, so danke ich Euch Ältesten für diese verantwortungsbewusste Entscheidung.
Es wird ja auch nicht für so lange sein, die Maßnahmen bedeuten ja nur, den Anstieg d. Neuinfektionen in den nächsten Wochen zu minimieren. Neben diesen Entscheidungen lasst uns auch weiter zuversichtlich im Gebet bleiben, denn uns schützt nicht nur Isolation sondern auch Proklamation von Jesu Sieg vor zu viel Neuinfektionen. Das allerdings kommt nicht in der Tagesschau, ist halt unser Part als Gemeinde😉 Ich möchte als Ermutigung weitergeben, dass ich in der letzten Nacht gegen um 1 sehr eindrücklich stark die Gegewart und die schützende Hand unseres Vaters über unserer Region gespürt habe, als ich im Auto betend durch unsere Oberlausitz gefahren bin und der Heilige Geist mich ermuntert hat während der ganzen Fahrt über unserer Region zu beten und seinen Schutz, Heilung und Erretung auszurufen. War eine sehr ermutigende halbe Stunde und lenkt auch unser Herz von den realen Nachrichten hin zu SEINER Größe und SEINEN Möglichkeiten, unser Land zu heilen.

LG Henri