TNT – The New Testament

Das Neue Tes­ta­ment – ein Lie­bes­brief an die Ver­lo­re­nen, die Hoff­nungs­lo­sen, die Ver­zwei­fel­ten – an die Men­schen dieser Er­de.

Gott sehnt sich nach ei­ner Freund­schaft mit uns, weil er uns ü­ber al­le Ma­ßen liebt. Des­halb gab er sei­nen ein­zi­gen Sohn, Je­sus Chris­tus. Er starb für uns, be­sieg­te den Tod mit sei­ner Auf­er­steh­ung, um uns frei­en Zu­gang zu Gott zu schen­ken. Je­sus er­setz­te un­se­re Schuld durch Gna­de, un­se­re Angst vor ei­nem fer­nen Gott durch Lie­be, die un­ter die Haut geht.

Das ist die Wahr­heit des Neu­en Tes­ta­ments: le­bens­ver­än­dernd, be­frei­end, ex­plo­siv wie Spreng­stoff (TNT).
Da­von sin­gen wir, da­von spie­len wir als Lob­preis­band und da­für steh­en wir in ge­wis­ser Wei­se mit un­se­rem Na­men.

Unsere Vision

Lob­preis oder An­be­tung ist ei­ner der mög­li­chen Zu­gän­ge zu Gott. Er ge­braucht Bei­des als Ins­tru­ment, um un­se­re ei­ge­ne Schwach­heit aus­zu­fül­len mit sei­ner über­na­tür­lich­en Kraft. Zahl­rei­che Bei­spie­le da­für fin­det man in der Bi­bel, doch auch wir er­le­ben dies im­mer wie­der in un­se­rem Le­bens­all­tag. Wir wol­len Men­schen da­zu er­mu­ti­gen, sich für Gott zu öff­nen, sich ihm ganz hin­zu­ge­ben. Denn An­be­tung be­zieht sich nicht al­lein auf Mu­sik, son­dern auf das ge­sam­te Le­ben. David war ein »Mann nach Got­tes Her­zen«, nicht, weil er Mu­sik mach­te, son­dern weil er sei­nen Gott kann­te. Mit ihm teilt er sei­ne Emo­tio­nen, seine tiefs­ten Ge­dan­ken und Gott tat das­sel­be ge­gen­ü­ber Da­vid. Die­ser ein­zig­ar­ti­ge Kö­nig Is­ra­els leb­te ei­ne tie­fe Freund­schaft mit Gott – ge­nau das macht auch un­ser Le­ben aus. Un­ser Ziel ist es, ganz nah an Got­tes Her­zen zu sein. Was wir in die­ser per­sön­li­chen Freund­schaft er­le­ben, wol­len wir an­de­ren wei­ter­ge­ben.

Uns ver­bin­det eine Vi­sion von An­be­tung und Lob­preis für

1. das persönliche Erleben,
2. die Gemeinde,
3. unsere Region,
4. unsere Nation und
5. den Internationalen Bereich.

Wei­te­re Infos zu uns als Band sind zu fin­den un­ter www.tntlive.de

Bandleiterin: Diana Nutnitschansky – E-Mail