Liebe Gemeinde,

auch wir müssen uns der aktuellen Situation stellen. Als Älteste haben wir uns heute Morgen getroffen und sind uns darin einig, dass wir die gestern erlassenen Regelungen vom Landratsamt Bautzen https://www.landkreis-bautzen.de/lagebericht-corona-virus-im-landkreis-bautzen-stand-14-00-uhr.php nicht einfach so übergehen können. Als Christen tragen wir eine besondere Verantwortung gegenüber dem Staat, der Gesellschaft und natürlich unseren Nächsten gegenüber.

Daher haben wir uns als Leitung entschlossen, alle Gemeindeveranstaltungen bis einschließlich 05.04. abzusagen. Am Montag werden wir mit den Hauskreisleitern darüber beraten, wie wir auch bezüglich der Hauskreise in der kommenden Zeit verfahren wollen und würden euch auf dem Laufenden halten.

Unter dem Link https://www.youtube.com/watch?v=80gZnv7Dx64&feature=youtu.be findet ihr eine Kurzbotschaft von Tobias Teichen, Pastor vom ICF München. Er ermutigt uns als Christen darin die aktuelle Krise auch als Chance wahrzunehmen.

Darüber hinaus wollen wir euch ermutigen, gemeinsam als Ehepaar, Familie oder auch kleine Gruppe zu überlegen, welche Chance ihr persönlich für euch darin seht. – Wann hattet ihr zuletzt eine Familienandacht?

Gemeinde oder Gottesdienst fängt nicht erst bei 50 oder 80 Leuten an, sondern wo zwei oder drei in Jesu Namen zusammenkommen, auch da ist er mit seiner vollen Präsenz mitten unter uns und euch. Am morgigen Sonntag könnt ihr dies gleich praktisch daheim umsetzen. Ladet vielleicht ein befreundetes Ehepaar/Familie/Freund ein oder habt einfach als Familie eine Zeit, wo ihr Jesus bewusst in eure Mitte holt.

In diesem Sinne wünschen wir euch eine gesegnete Zeit,

Die Ältesten